Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Hochseefischerei  Website Navigation Webseitenübersicht  News Betriebsgeschichte Seitentrawler Cottbus  Z-Trawler Hanno Günther Z-Trawler Magnus Poser Studienzeit  Z-Trawler Werner Kube ATB Supertrawler  ATB 1 Supertrawler  Supertrawler Ludwig Renn  Besondere Ereignisse Gästebuch Gästebuch Eng. Kontakt Links zu anderen Webseiten Impressum  Filme Vorlage Testseite Neujahr Ostern Hochseefischerei W Neujahr 1 

Filme

Neue Schmalfilmszenen aus der Backskiste

Der kleine Film von ROS 332 "Kurt Barthel" regt zu folgenden Fragen an:Weshalb reibt sich Krankenschwester Jutta nach der Übergabe des Fotoapparates die Hände? In Erwartung ihres Fanganteiles oder in Vorfreude auf die gezeigte Feier?Was war es für eine Feier ...?

Da die Abteilung Maschine von ROS 337 in der Filmreportage von Horst Mempel aus Filmmaterialmangel nicht gezeigt werden konnte, geht nun der ersehnte Wunsch von LTO Harald Schmidt in Erfüllung.Kälte-Ing. Manfred Deubach drehte 1986 mit seiner Super 8 Kamera diese Aufnahmenvon einer Triebwerkskontrolle im Maschinenraum von ROS 337.Reise von März - Juni 1986 auf Fangplatz USA-Schelf mit Kapitän Rudolf Speer

Meinungen oder Hinweise zu den Filmensenden:

Nach der Auslieferung von ROS 337 durch die Volkswerft Stralsund im September 1982 konnte das Schiff während der Ausrüstungszeit im Rostocker Heimathafen von Angehörigen der Besatzung vor der 1. Fangreise besichtigt werden. Manfred Deubach besuchte mit Familie und Freunden das neue Schiff.

ROS 332 Kurt Barthel ... ROS 337 Ludwig Renn ...