Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Hochseefischerei  Website Navigation Webseitenübersicht  News Betriebsgeschichte Seitentrawler Cottbus  Z-Trawler Hanno Günther Z-Trawler Magnus Poser Studienzeit  Z-Trawler Werner Kube ATB Supertrawler  ATB 1 Supertrawler  Supertrawler Ludwig Renn  Besondere Ereignisse Gästebuch Gästebuch Eng. Kontakt Links zu anderen Webseiten Impressum  Filme Vorlage Testseite Neujahr Ostern Hochseefischerei W Neujahr 1 

Seitentrawler Cottbus

Seitentrawler "Cottbus" ROS 225

© by Werner Lemcke

Das Foto stellte mir Werner Lemcke zur Verfügung. Er stellte 1961 als Matrose das Schiff mit in Dienst, wurde dort Bestmann und fuhr 1968 als 1. NO unter Kapitän Walter Schnoor auf der Cottbus.

Ein Schwesternschiff der Cottbus ist die Gera.Sie ist der letzte deutsche Seitentrawler und liegt als Museumsschiff im Fischereihafen von Bremerhaven.

1969 als Epi in der Kammer

Auf ROS 225 habe ich 1969 zwei Fangreisen und die dazwischen liegende Werftzeit mit gemacht.Auf den nächsten Seiten folgen Fotos und Erinnerungen aus der Zeit, die ich mit dem Fischereischiff erlebt habe. Auch andere Teilnehmer der zwei Fangreisen und ehemalige Kollegen zeigen ihre Fotos und Reiseerinnerungen an die Fahrzeit auf ROS 225 Cottbus.


http://www.historisches-museum-bremerhaven.de/index.php?id=6